Die grosse Sehnsucht

2. – 9. Februar 2020

zurück
8. Februar 2020

Theater Chur

19:30 Uhr

«Schatten über dem Nichts» – Schauergeschichten und Märchen der Schwarzen Romantik

Musikalische Bühnenlesung mit Katharina Thalbach und The Beauty of Gemina Acoustic

Mit Katharina Thalbach und Michael Sele & The Beauty of Gemina Acoustic

Es wird ja angenommen, dass heutzutage niemand mehr an Geister und unheimliche Erscheinungen glaubt. Ach ja?
Weshalb schaudert es dann die eine oder andere Person bei Nacht über einen Friedhof zu gehen oder nach Anbruch der Dunkelheit ein unbewohntes Gebäude zu betreten? Die Schwarze Romantik kennt die Antwort! Vampire und Gespenster, böse Stiefmütter und Dämonen – die Schauerromantik gab dem Grotesken und Schrecklichen eine erhabene Schönheit und tauchte ein in die Nachtseiten der menschlichen Seele. 

Katharina Thalbach und Michael Sele entführen das Publikum auf eine Reise in die unheimlich-gespenstische Welt des Fantastischen. Es ist Weltliteratur: Von Bram Stoker, Edgar Allen Poe bis zu E.T.H. Hoffmann und Heinrich Heine lassen die Ausnahme-Schauspielerin und die musikalischen Ästheten der Melancholie Spukgestalten und Geschichten der Schwarzen Romantik auferstehen. Die deutsche Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach gehört zu den ganz besonderen Bühnenkünstlerinnen. Mit ihrer immensen Spielfreude voll Humor, ihrer leidenschaftlichen Darstellung und sprachlichen Brillanz ist sie in der Lage, ein ganzes Schauspielensemble zu ersetzen. Mit ihr werden Märchen und Geschichten wahr! Der charismatische Sänger und Songwriter Michael Sele feiert mit seiner Band The Beauty of Gemina seit Jahren internationale Erfolge. Mit seinen Songs und Kompositionen bewegt er sich gekonnt zwischen den Welten: Dichte, hypnotische Sounds zelebrieren eine Musik voll dunkler Eleganz, die doch eine warme und berührende Vertrautheit schafft. 

An diesem Abend gehen sie mit uns vom Licht in das Schattenreich des kunstvoll-schönen Grauens.

Empfohlen ab 16 Jahren


Dauer: ca. 2.5 Stunden

Eintritt: 1. Kategorie CHF 42,00 / 2. Kategorie CHF 32,00 / Schüler und Studierende CHF 25,00 (2. Kategorie) / IV CHF 25,00 (2. Kategorie)